Diese Seite drucken

Kirmes

2. Wochenende im Oktober

 

 

Kimestrubel in Salzbergen, Foto: Jürgen Kellers
Kimestrubel in Salzbergen, Foto: Jürgen Kellers

Herbstzeit ist Kirmeszeit in Salzbergen!

 

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im Oktober laden zahlreiche, originelle Karussells zu rasanten Fahrten ein. Drei Tage lang wird die Ortsmitte lebendiger Begegnungspunkt für Jung und Alt.

 

Von interessanten Fahrgeschäften über unterhaltsame Veranstaltungspunkte bis hin zu Angeboten an Köstlichkeiten jeglicher Art ist alles vorhanden.

 

Zur Belebung der Kirmes wurde in den letzten Jahren am Samstagabend zur Beginn der Kirmes ein Fassbieranstich durch den Bürgermeister durchgeführt. Ferner wird für Kinder ein Luftballonwettbewerb angeboten – die Preise hierfür stiften die Schausteller. Zudem wurde mit den Schaustellern eine Einigung dahingehend erzielt, dass Kirmesmontag als Familientag mit günstigeren Preisen in den Fahrgeschäften geführt wird.

 

Impressionen Herbstkirmes in Salzbergen

Auf das Foto klicken

Originelle Karussells laden zu rasanten Fahrten ein, Foto: Alfred Möller
Foto: A. Möller

 

 

 

 

 

Erleben Sie einen unvergesslichen Herbsttag in Salzbergen!