Bewohner und Bewohnerinnen hörten gespannt zu.© Gemeinde SalzbergenNicht wie gewohnt im Rathaus, sondern diesmal im Haus St. Josef führte Bürgermeister Andreas Kaiser für die Bewohner eine Bürgermeistersprechstunde durch. Und das Interesse war groß: Die Bewohnerinnen und Bewohner besuchten in großer Zahl unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln die Veranstaltung und ließen sich sozusagen aus erster Hand über aktuelles aus der Gemeinde informieren.
Gespannt folgten die Bewohner und Bewohnerinnen dem Film über den Neujahrsspaziergang. Im Anschluss daran hatten die Bewohner und Bewohnerinnen die Möglichkeit, dem Bürgermeister Fragen zu stellen. Hiervon machten die Anwesenden regen Gebrauch. Für die Bewohnerinnen und Bewohner, die ursprünglich nicht aus Salzbergen kommen, berichtet Kaiser noch über seinen beruflichen Werdegang und seine Intention, Bürgermeister der Gemeinde Salzbergen zu werden.
Ina Eggenkämper, die die Veranstaltung moderierte, bedankte sich bei Bürgermeister Kaiser recht herzlich für den guten Austausch: „Auch in der Hochphase der Pandemie war unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinde lobens- und lohnenswert. Wir sind für das stets offene Ohr sehr dankbar und freuen uns auf weitere gemeinsame Begegnungen in unserem Haus“, so Eggenkämper abschließend.
Bürgermeister Kaiser beantwortete Fragen der Anwesenden.© Gemeinde Salzbergen